Presseinformation

GGV Werdau veranstaltet Balkonpflanzaktion
Bereits zum 15. Mal hatte die Gebäude- und Grundstücksverwaltungsgesellschaft Werdau am Freitag, den 6. Mai in der Zeit von 10 bis 16 Uhr zu ihrer alljährlichen Balkonpflanzaktion auf den Kranzberg eingeladen. Bei perfektem Wetter waren unzählige Werdauerinnen und Werdauer gekommen, um den Service zu nutzen.

Die Besucher hatten die Auswahl aus über 35 verschiedenen Blumen- und Kräuterarten. Mitarbeiter der ortsansässigen Gärtnerei Nemeth brachte mehr als 2.500 Pflanzen zur Veranstaltung mit. Vor Ort wurden sie von fachkundigem Personal in mitgebrachte oder frisch erworbene Balkon- und Blumenkästen eingesetzt. Weniger mobile Gäste konnten zudem einen Transportservice für sich und ihre Pflanzen nutzen.

Auch für eine kulinarische und musikalische Untermalung war gesorgt.