Gastgeber erkämpfen zum eigenen Jubiläum beide Meisterschaften

Bereits mit den ersten Sonnenstrahlen startete am vergangenen Wochenende die Stadtmeisterschaft im „Löschangriff“ in Langenhessen. Angetreten sind 12 Teams, darunter ein Team der Mädchenmannschaft (ab 8 Jahre), sechs Teams der Jugendmannschaften und fünf Teams der Männer- bzw. Frauenmannschaft.So langsam entwickeln sich die Werdauer Stadtmeisterschaften im Löschangriff nicht nur für die fünf Ortsfeuerwehren, sondern auch für die Einwohner zu volksfestähnlichen Events. Hunderte Besucher aus dem Stadtgebiet und von der Nachbar-Feuerwehr aus Niederalbertsdorf waren auf den Langenhessener Sportplatz gekommen, um die diesjährigen Wettkämpfe im Löschangriff zu verfolgen.

Die Kleinen und Großen Floriansjünger gaben ihr Bestes und nach spannenden und teils sehr knappen Wettkämpfen, errangen die Langenhessener Wettkampfteams der Jugendfeuerwehr und auch der Erwachsenen jeweils den Sieg bei den diesjährigen Meisterschaften. Und auch die Langenhessener Männer-/ Frauenmannschaft hatten neben dem 130. Jubiläum und dem 25. Geburtstag der Jugendfeuerwehr einen weiteren Grund zum Feiern – sie belegten mit 0:31,70 min den ersten Platz im Bereich der Erwachsenen Wettkampfteilnehmer.

Auch die Gebäude- und Grundstücksverwaltungs-GmbH Werdau war an diesem Tag mit von der Partie und überreichte den Wanderpokal an die diesjährigen Gewinner.